Eltern Info vom 23.11.21

von Michaela Sint
23. November 2021

Wie Sie den Medienberichten entnehmen können, werden bei 2 positiven PCR Tests in einer Klasse alle Schülerinnen und Schüler dieser Klasse für 5 Kalendertage ins Home-Schooling geschickt.

Ich bitte Sie bereits vorab, sich innerhalb der Familie auf diese Möglichkeit vorzubereiten. Ich verstehe, dass dies - schon wieder - viel von Ihnen abverlangt. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass wir auch diese Hürde mit guter Vorbereitung und klarer Kommunikation gemeinsam meistern werden.

Im Falle einer positiven Testung, egal ob Antigen oder PCR, rufe ich Sie sofort an und bitte Sie Ihr Kind abzuholen. Nun heißt es warten, denn ich melde die Daten des positiven Kindes der Behörde und Sie bekommen im Laufe des Tages ein SMS mit weiteren Handlungsanweisungen.

Sollte unabhängig davon ein Mitglied Ihres Haushalts positiv getestet worden sein, kann ich nur an Sie appellieren, uns darüber zu informieren und das betroffene (Geschwister-)Kind zu Hause zu lassen. Wir bekommen behördlich darüber nämlich keine Informationen.

Nun wünsche ich Ihnen viel Kraft und vor allem Gesundheit für die nächste Zeit. Als Zuckerl darf ich Ihnen das allerbeste, lustigste und spannendste Buch für die Adventzeit empfehlen:

"Eine Spinne und eine Fliege verbringen die Adventzeit miteinander - und erleben jeden Tag ein neues Abenteuer!"

Viel Spaß beim Lesen und Vorlesen!

Michaela Sint mit Team