Corona Update

von Michaela Sint
19. April 2022
  • Maskenpflicht bleibt in den Gängen bis auf weiteres aufrecht. Eltern und externe Personen werden gebeten, im Schulhaus immer eine FFP2 Maske zu tragen.
  • Dienstags werden an der Schule ALLE PCR getestet - ausgenommen sind Personen, die in den letzten 60 Tagen positiv waren. Bei Häufungen können Antigentests laufend angeordnet werden.
  • Bei Auftreten von mehreren positiven Fällen in einer Klasse wird nicht mehr automatisch ortsungebundener Unterricht angeordnet, sondern mit der zuständigen Behörde Rücksprache gehalten und anlassbezogen entschieden.

Die beinahe Rückkehr zur Normalität bringt auch wieder geregelte Öffnungszeiten mit sich, d.h. die Schultür wird morgens um 7.30 Uhr und nachmittags um 13.55 Uhr geöffnet, ab dann übernehmen die Lehrpersonen die Aufsichtspflicht.

Wir bitten Sie daher, liebe Eltern, die Kinder in der Zeit zwischen 7.30 und 7.40 ins Schulhaus kommen zu lassen. Der Unterricht beginnt um 7.45 Uhr. Für die Zeit vor 7.30 vor dem Schultor haften Eltern für ihre Kinder. Vielen Dank, dass Sie darüber auch mit Ihren Kindern reden und sie zu einem ruhigen Schulbeginn motivieren.